Politik Forum Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
öffentlich-rechtlichen Sender - Kritik
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag öffentlich-rechtlichen Sender - Kritik 
Norbert Lammert ist als Präsident des Deutschen Bundestages wiedergewählt worden. Nach seiner Wahl übte er sofort Kritik an den öffentlich-rechtlichen Sendern, weil weder auf ARD noch ZDF die konstituierende Sitzung des 17. Deutschen Bundestages direkt übertragen wurde. Stattdessen liefen wohl Unterhaltungsendungen. Das gebührenpflichtige Fernsehen verdanke sein „üppiges Privileg" dem Parlament., so Lammert.

Was meint Ihr, hat er Recht mit seiner Kritik? Müssen ARD und ZDF anstandshalber wichtige Sitzungen aus dem Bundestag live übertragen?

Ich konnte es heute nicht sehen, aber eigentlich überträgt doch immer Phönix solche Sitzungen...

Gruß bernd12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ja, ich habe mir da heute auch Gedanken zu gemacht. Eigentlich hätte man das schon übertragen müssen, also auf den Hauptsendern, zumindest auf einem (ARD oder ZDF). Allein schon, um zu zeigen, dass es einfach ein wichtiges Ritual in unserer Politik ist. Auch wenn es vielleicht nicht all zu viele interessiert, sollte man schon ein Signal setzen gegen die Politikverdrossenheit.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es das letzte Mal oder zumindest zu Schröders Zeiten in der ARD oder im ZDF übertragen wurde. Das Quotendenken ist halt bei ARD und ZDF schon sehr weit fortgeschritten, was ich sehr schade finde.
Ich kann Lammerts Kritik gut verstehen und wenn ich Programmdirektor der ARD oder des ZDFs wäre, hätte ich es gezeigt.

Beitrag  
Ingota hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich habe mir da heute auch Gedanken zu gemacht. Eigentlich hätte man das schon übertragen müssen, also auf den Hauptsendern, zumindest auf einem (ARD oder ZDF). Allein schon, um zu zeigen, dass es einfach ein wichtiges Ritual in unserer Politik ist. Auch wenn es vielleicht nicht all zu viele interessiert, sollte man schon ein Signal setzen gegen die Politikverdrossenheit.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es das letzte Mal oder zumindest zu Schröders Zeiten in der ARD oder im ZDF übertragen wurde. Das Quotendenken ist halt bei ARD und ZDF schon sehr weit fortgeschritten, was ich sehr schade finde.
Ich kann Lammerts Kritik gut verstehen und wenn ich Programmdirektor der ARD oder des ZDFs wäre, hätte ich es gezeigt.

M. W.wird das alles auf Phoenix übertragen. Warum sollte das doppel gesendet werden?
Vielleicht sollte sich Herr Lammert mal darüber Gedanken machen, warum so viele Leute kein Interesse mehr für Politik haben und nicht mal mehr zu Wahlen gehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

sitemap - Politik-Zentral.de Index
- Diskussion der Stunde - Politik Lexikon - Politik Archiv - Impressum