Politik Forum Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Merkels Fußballreise.........
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Merkels Fußballreise......... 
Zitat:
Steuerzahlerbund
Empörung über Merkels Fußball-Reise
Erst Sommerfest auf Schloss Bellevue, dann in den Flieger zum WM-Spiel der Deutschen nach Kapstadt. Der Steuerzahlerbund hält die Reise der Kanzlerin zum Viertelfinale nach Südafrika für unglaubliche Verschwendung.
Däke verwies in dem Bericht auf die Probleme der Bundesregierung und an das geplante Sparpaket. Eine Flugstunde mit einer Regierungsmaschine koste deutlich mehr als 10 000 Euro. „Es kann nicht sein, dass man für den Besuch eines Viertelfinales so mit Steuergeldern umgeht“.

Na ja, m. E. gehört das auch zur Repräsentation und eine Bundeskanzlerin hat natürlich das Recht für so was eben mal 100.000 Euro auszugeben. Gleiches gilt für das Sommerfest des Bundespräsidenten.
Nur frag ich mich, wie das ist das einer Oma zu vermitteln, die 40 Jahre gearbeite hat und heute mit ein paar hundert Euro Witwenrente lebt und aus Angst vor dem nächsten Winter zittert, weil man ihr "in dringenster Sparnot" den Heizkostenzuschuss streichen wird?
Question Question Question Question Question Shocked
Dürfte immer problematisch sein, eiserne Sparsamkeit zu predigen uns sich selbst den Campagner reinzuschütten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Merkels Fußballreise......... 
leevancleef hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Steuerzahlerbund
Empörung über Merkels Fußball-Reise
Erst Sommerfest auf Schloss Bellevue, dann in den Flieger zum WM-Spiel der Deutschen nach Kapstadt. Der Steuerzahlerbund hält die Reise der Kanzlerin zum Viertelfinale nach Südafrika für unglaubliche Verschwendung.
Däke verwies in dem Bericht auf die Probleme der Bundesregierung und an das geplante Sparpaket. Eine Flugstunde mit einer Regierungsmaschine koste deutlich mehr als 10 000 Euro. „Es kann nicht sein, dass man für den Besuch eines Viertelfinales so mit Steuergeldern umgeht“.

Na ja, m. E. gehört das auch zur Repräsentation und eine Bundeskanzlerin hat natürlich das Recht für so was eben mal 100.000 Euro auszugeben. Gleiches gilt für das Sommerfest des Bundespräsidenten.
Nur frag ich mich, wie das ist das einer Oma zu vermitteln, die 40 Jahre gearbeite hat und heute mit ein paar hundert Euro Witwenrente lebt und aus Angst vor dem nächsten Winter zittert, weil man ihr "in dringenster Sparnot" den Heizkostenzuschuss streichen wird?
Question Question Question Question Question Shocked
Dürfte immer problematisch sein, eiserne Sparsamkeit zu predigen uns sich selbst den Campagner reinzuschütten.

Übertreibst Du da nicht ziemlich?
Die Reaktion des Steuerzahlerbundes durfte man so erwarten, das ist Teil seines Selbstverständnisses. Aber wir sollten jetzt nicht mutwillig an dieser Debatte teilnehmen, sonst landen wir als nächst bei ...- ja, wo eigentlich?
Innen(und Sport)minister Thomas de Maiziere war wohl beim Spiel England-Deutschland in Südafrika ... Hoffentlich war diese Reise billiger Mr. Green

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich denke es ist wichtiger, dass eine deutsche hochrangige Representantin sich mal auf der WM Tribühne hat blicken lassen.
Was anderes wäre es, wenn sie bei jedem Spiel anwesend gewesen wäre.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

sitemap - Politik-Zentral.de Index
- Diskussion der Stunde - Politik Lexikon - Politik Archiv - Impressum