Politik Forum Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Es lebe unabhängiges Bayern!
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Es lebe unabhängiges Bayern! 
Wirtschaftsmäßig könnten wir ohne Bundesrepublik schön auskommen. Bayern steht im pro Kopf BIP auf einer Stufe mit solchen reichen europäischen Staaten wie die Schweiz und Luxemburg. Warum müssen bayerische Steuerzahler das ganze Land schleppen, um so mehr mitten in der Wirtschaftskrise?! Es ist an der Zeit, an sich selbst zu denken. Und so was ist kein Egoismus, sondern der Weg zur Rettung, der Weg sich selbst zu befreien!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Warum nicht?
Man könnte dann auch die bayrische Erbmonarchie wieder einführen, das Land auf landwirtschaftliche Selbstversorgung umstellen und so eine Art Gütertrennung von Deutschland einführen. Endlich hat jemand begriffen, dass es dem Freistaat Bayern ohne den Bund viel besser gehen würde. Nix da mit Finanz- und Wirtschaftskrise.
Und als besondere Zugabe darf Bayern ab sofort seine radioaktiven Abfälle selbst behalten. Viel Spass bei der Standorterkundung!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Es lebe unabhängiges Bayern! 
Schenker hat Folgendes geschrieben:
Wirtschaftsmäßig könnten wir ohne Bundesrepublik schön auskommen. Bayern steht im pro Kopf BIP auf einer Stufe mit solchen reichen europäischen Staaten wie die Schweiz und Luxemburg. Warum müssen bayerische Steuerzahler das ganze Land schleppen, um so mehr mitten in der Wirtschaftskrise?! Es ist an der Zeit, an sich selbst zu denken. Und so was ist kein Egoismus, sondern der Weg zur Rettung, der Weg sich selbst zu befreien!

Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht Very Happy
Wo wäre denn das große Problem? Der größte Teil der Deutschen mag die Bayern nicht und vice versa. Also lasst uns einen Schlussstrich unter das 140jährige Experiment ziehen und Bayern von der preussischen Knechtschaft befreien.
Deutschland wäre uns nichts schuldig, gleiches gilt umgekehrt. Über die Folgen würden sich vieeeeeeeele von denen, die immer großkotzig auf die "Sepplbayern" herabsehen, verdutzt die Augen reiben.
Wir hätten im Grunde alles was wir brauchen. Parlament, Verfassung. In einer Übergangsphase könnte man die bundesdeutschen GEsetze weiterführen...
Die Idee bleibt ein Lebenstraum Very Happy

@ Timirjasevez:
Mach Du Dir mal keine Sorgen über die demokratische Gesinnung der Bayern. Immerhin würden wir unser Herrschergeschlecht frei wählen Very Happy

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Nun sind es schon zwei Laughing
Eine veritable Mehrheit nenne ich das nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Naja, immerhin 100% der Bayern, die sich zu diesem Thema äußern.
Bei Wahlen wäre das in der Tat eine veritable Mehrheit ...

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Für ein gemeinsames Hefeweizen reicht es sicher Laughing Hier verursacht es aber wohl nicht einmal ein müdes Lächeln trotz der folkloristischen Note.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
XD
wenn es die besungene Einigkeit Deutschland nicht gegeben hätte, würdet ihr heute immernoch von der landwirtschaft leben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Dann müßte sich Bayern wohl auch von den "geliebten" Franken trennen. Ab dann wird es etwas ungemütlicher für das BIP, denn die fränkische Region erwirtschaftet einen erheblichen Teil des bayrischen Reichtums. Mit den bundesdeutschen Gesetzen sehe ich auch ein Problem. Denn dann wäre der Genuß von Weizenbier mit anschließender Benutzung des BMW immer noch unter Strafe, obwohl doch Bier in Bayern eigentlich ein Nahrungsmittel ist.

Beitrag  
ich habe selbst nie eine speziell identifikation mit der region, aus der ich stamme, aufbauen können (bzw. hätte ich es auch gar nicht gewollt).

ich verstehe daher nicht, wieso menschen wünsche wie diesen haben bzw. dass menschen behaupten, der größte teil der deutschen mögen die bayern nicht und umgekehrt.

ich habe viele freunde aus bayern und war auch schon oft in bayern. meine bayrischen freunde waren auch schon bei mir. zu problemen (außer vielleicht verständnisproblemen Smile ist es nie gekommen.

und ich denke auch, dass diese denkweise in unserer zeit nicht mehr gültig sein kann. wir sind so vernetzt miteinander, da wäre es besser noch mehr barrieren abzuschaffen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ja. Bayern ist klar das Vorbildbundesland, aber wir haben es gerade geschafft uns wieder zu vereinen.
Das wäre doch nicht logisch sich zwei Dekaden später wieder zu teilen, wo bleibt da die Solidarität.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

sitemap - Politik-Zentral.de Index
- Diskussion der Stunde - Politik Lexikon - Politik Archiv - Impressum